Unsere süße - geliebte - verrückte kleine Emma - Bearded-Collie ihres Zeichens - und liebste Freundin schon von Buddy, die beiden zieren unser Profilbild - und auch von all unseren anderen Leos! Sie hat die Bande immer auf Trab gehalten und denen sowohl das Spielen als auch das Aufpassen beigebracht!

 

Friedlich eingeschlafen im September 2020 nachts neben uns im Schlafzimmer und nun tobt sie wieder mit Buddy in der warmen Sonne über die Wiesen.

 

Ich seh Dich immer noch vor den Leo's herflizten und sie hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance, Dich einzukriegen !

 

Von Herzen Dank für Dein Vertrauen und jede Stunde mit Dir !

Unsere Sternenkinder aus dem 1. Wurf - wir werden die eine Woche, die uns mit Euch vergönnt war, nicht vergessen,

ihr seid für immer in unserem Herzen.

Neben unserem Buddy gibt es nach einem langen Leben mit Tieren selbstverständlich ein paar mehr Sternenkinder als nur Buddy. Hier seinen nur die Hunde erwähnt, die mein Leben als MEINE Hunde bisher geteilt haben:

 

allen voran mein Wusel "Brown Unity vom Karthäuser Hain": Bearded-Collie Mädchen aus der Zucht meiner Mutter hat mich von

1986 bis zum 21.02.2002 begleitet. Eine wunderschöne farnefarbene Hündin, mit der ich auch zwei eigene Würfe, 11 und 7 Welpen groß-ziehen durfte.

 

Damit Wusel nicht alleine leben mußte, bezog nach meinem Umzug in den Hunsrück 1992 im Herbst 1993 Snoopy - ein Beagel-Mädchen -

die kleine Jagdhütte im Hunsrück.

 

 

Wenige Tage nach Wusel's Tod kam ebenfalls ein Beardie-Mädel ins Holzhaus im Hunsrück: Wollbär, grau-weiß und einfach nur eine ganz ganz süße, die dann als Gesellschaft zusätzlich zu Wusel noch im Sommer 2002 noch Buzz bekam, meinen Bayerischen Gebirgsschweißhund.

 

Mitte 2002 bezog Basti, eine ganz normale grau-getigerte Hauskatze das Holzhaus und im gleichen Sommer folgte Arzu, ein Glückskätzchen und 2005, um die Katzenbande komplett zu machen, noch Debby, ebenfalls grau-getibert mit fuchsroten Farbkleksen im Fell. Zu Beginn 2007 komplettierte dann noch der übernomme Stallkater Paul das Katzenquartett.

 

Die Hunde und die Miezen haben sich hervorragend verstanden und es gab keinerlei Probleme.

 

Ein ganz besonderer Mitgewohner hat unsere Familie vom 03. Juni bis 09. Oktober 2004 im wahrsten Sinne des Wortes bereichert:

Utsch vom Utschenwald, seines Zeichens Wildschwein-Frischling, angefahren mit 3 Wochen - zu mir gebracht, zunächst traumatisiert,

schwerst erkältet mit Lungenentzündung und übersät mit Zecken! Utsch lebte mit IM Haus, war absolut stubenrein und es war wirklich

ein unvergessliches Erlebnis, wie diese kleine Wuzz sich in unseren Haushalt integriert hat.

 

Das tollste waren die Spaziergänge mit folgender Zusammensetzung: 1 Wildschwein-Frischling,  1 BGS, 1 Beagle, 1 Bearded-Collie und meist

ein Stück weit des Weges noch Basti und Arzu als Katzen. Utsch hatte zwar ein Geschirr, daran wurde er aber nur angeleint, wenn es über

die Straße ging, ansonsten lief er frei mit uns mit und hatte seinen riesen Spaß, mit den drei Hunden fangen zu spielen.

 

All diesen Tieren einschließliche meiner Pferde-Sternenkinder danke für jede Minute, die ich ihr Vertrauen genießen und die ich

mit ihnen in ihrer Gesellschaft verbringen durfte. Jedes einzelne Tier bleibt unvergessen und unersetzlich. Sie sind einfach die bessern

Lebewesen auf dieser Welt. Mit jedem einzelnen ist ein Stück Herz von mir mitgegangen, da sie hier alle im Grunde Familienmitglieder

sind.