Ich habe seit meinem 7. Lebensjahr intensiv mit Hunden zu tun, allerdings zunächst mit Collies, dann mit Bobtails und Bearded Collies aus der Zucht meiner Mutter, Frau Maria Westphal-Giesenkirchen (Zwinger vom Karthäuser Hain, gegründet 1963), der ich auch die Liebe und das Verantwortungsbewußtsein für Hund, Pferd und Katz verdanke.

 

Ihre hehren Grundsätze in Bezug auf den Umgang mit Tieren, sowohl züchterich als auch im normalen täglichen Umgang, sind bei mir tief verwurzelt, gepaart mit viel Erfahrung und viel Erlebtem mit Tieren,  und dafür bin ich ihr immer wieder dankbar.

 

Udo Raschilas hat dann die Liebe zu Leonbergern in mein, Angela Westphal's Leben, gebracht. Er hat in seiner Leozeit den  Rüden "Amadeus from Magic Castle" gezogen und sehr erfolgreich ausgestellt. Im August 2011 bezog dann mein / unser 1. Leo "Bud from Magic Bears" unser nunmehr gemeinsames Zuhause.

 

Mit dem Kauf von "Linda vom Spielerhof" im Januar 2018 legten wir den Grundstein für unsere eigene kleine Leozucht und nach Lindis

erfolgreicher Ausstellungslaufbahn im Jahr 2019 und der erfolgreichen Körung von ihr in Harkerode 2019 können wir nun hoffnungsfroh

in die Zukunft schauen. 

 

Lindi wurde im Mai Mutter von letztendlich 3 bezaubernden Welpen aus dem A-Wurf, die alle drei mittlerweile in wunderbare Hände

gekommen sind.

 

Mittlerweile ist auch "Vroni-Vibi Löwe vom Bernburgerland" gekört (September 2020) und sie ist stolze Mutter unseres B-Wurfes.

 

Schön ist es, daß wir mit allen Welpenkäufern in Kontakt stehen, sicherlich mit den einen mehr als mit den anderen, aber von allen Welpen können wir die Entwicklung begleiten und eventuell auch beratend eingreifen.

 

Mit zur Ausstellung haben wir unseren Nachwuchs auch schon genommen und werden dies auch in der Zukunft so halten.